Zielsetzung Internationales Wachstum durch digitalen Self-Service
Der optimale Service auf Expertenniveau ist ein wichtiger Bestandteil der Kundenbindung. Die Nutzung von findIQ wird dazu beitragen, ihre Kunden und den globalen 80 %-igen Marktanteil zu halten oder auszubauen.
findIQ zentralisiert die Expertise und jahrelangen Erfahrungen unser Servicetechniker in einem Tool. Dadurch entsteht für uns und unsere Kunden ein echter Mehrwert.
Marc Eckhardt
Head of Field Service / Business Unit Service Road, HÜBNER
Unsere Zusammenarbeit
Schon gewusst?
80 %
der weltweit fahrenden Busse
sind mit Gelenksystemen von HÜBNER ausgestattet, und – Schritt für Schritt – auch mit der Self-Service-Lösung von findIQ
Potenzielle globale Reichweite
Timeline
-
12/2023
Test und Auswahl von findIQ
- HÜBNER testet eigenständig die Software von findIQ. Die Testphase verläuft positiv.
- Die Entscheidung für findIQ fiel aufgrund der nutzerfreundlichen Bedienung und Unterstützung bei den durchgeführten Fehlerdiagnosen.
-
01/2024
Gemeinsame erste Wissensbasis
- findIQ und HÜBNER erarbeiten gemeinsam eine erste Wissensbasis, die auch direkt in den Einsatz kommt.
- Die ersten Arbeiten mit der Software werden noch durch Regeltermine betreut.
-
04/2024
HÜBNER wird eigenständig
- Die Projektleitung wird durch HÜBNER übernommen. Das findIQ Team arbeitet nur noch unterstützend im Hintergrund.
- Das Feldwissen wird zentral gesammelt und dann in findIQ übertragen.
-
Seit 05/2024
Aufbereitung für den Endkunden
- Die Wissensbasis und der Schritt-für-Schritt Assistent wird für den Endkunden aufgearbeitet. Es werden Bilder und Audiodateien hinzugefügt.
- Die Assistenz ist jetzt für vier Fahrzeugtypen und mehrere -Baujahre verfügbar.