Zielsetzung Unternehmenswachstum durch eine Full-Service-Plattform
Die globale Fernwartung soll durch ein Service Expert System ermöglicht werden, welches die Disposition optimiert und Reisekosten reduziert.
Wir verringern die Abhängigkeit von individuellem Fachwissen, indem wir es zu einer globalen Wissensquelle machen.
Carsten Werheit
Director Service Development & Excellence, ELOPAK
Unsere Zusammenarbeit
Schon gewusst?
33 %
der Servicemitarbeiter
werden das Unternehmen in den nächsten Jahren verlassen. In nur einem Jahr konnte ihr implizites Wissen gesichert und weltweit verbreitet werden. Besser: Ein Jahr reichte aus, um ihr implizites Wissen zu digitalisieren und global zugänglich zu machen.
Geschätzte Zahl der Pensionierungen
Timeline
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Q1/2024
Proof of Concept
Aufbau des PoC-Teams und Umfang
Durchführung eines ersten Workshops an einem Teilsystem („Top Sealer“)
Testphase zur Überprüfung der Qualität der Ergebnisse
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12/2024
Kick-off der Partnerschaft
- Genehmigung von Vertrag und Budget
- Aufteilung des Maschinenportfolios in Plattformen und Subsysteme
- Start mit der Plattform der „Aseptischen Abfüllmaschine“
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2025
Rollout für 1. Plattform
Einsteuern von monatlichen Meetings zur Digitalisierung einer Wissensbasis pro Subsystem
Konzeption der FINDIQ-Integration als Service Expert System in die Service-Plattform