Maschinenservice auf Expertenniveau auf der AGRITECHNICA

Besuchen Sie uns in Halle 21 Stand K22!

Über findIQ KI-basierte Lösung für die Landtechnik

Wir bieten eine einzigartige Software-as-a-Service-Lösung, die das scheidende Wissen rund um den Betrieb, die Instandhaltung und den Service industrieller Maschinen und Anlagen intelligent und nachhaltig verwertet. Dazu verbindet eine neuartige Künstliche Intelligenz erstmalig Wissensmanagement und Assistenzsystem in einer Software. Und hilft dadurch, Expertenwissen digital für die Zukunft zu sichern und anwenderorientiert in die tägliche Nutzung zu bringen.

Digitalisierung ist in der Landtechnik mehr als ein Schlagwort und an vielen verschiedenen Stellen bedarf es besonderer Flexibilität, gerade im Service. 


Auf Seiten der Anbieter gilt es, Herausforderungen zu begegnen wie:

  • globalen Kunden, über Zeitzonen, Landesgrenzen und Sprachräume hinweg
  • klaren Zeitfenstern, wann bestimmte Arbeitsschritte vollzogen werden, und die Maschinen laufen müssen – von der Vorbereitung eines Feldes bis zum Ernten
  • Vielfalt in den Servicestrukturen, von Hotline, über Service-Hubs bis hin zu Händlern
  • Schwindenden Fachkräften mit tiefem und breitem Wissen
  • Steigenden Ansprüchen einer neuen, jungen Service-Generation hinsichtlich anderer Tools 

Genauso anspruchsvoll ist aus der Perspektive des Anwenders:

Zeit ist Geld: Wenn eine Maschine steht, muss umgehend Abhilfe erfolgen 

Einfache Problemlösung mit gezielten Informationen, statt eines Durchforstens von Datenbanken 

Der Wunsch, digitale Angebote zu erhalten, die perfekt auf Bedürfnisse zugeschnitten sind

Zusammengefasst

Die findIQ-Lösung ist Antwort auf diese Anforderungen und eignet sich erwiesenermaßen besonders gut für den Einsatz in der Landtechnik. Die Software ermöglicht es, die Komplexität einer Maschine in Bewegung zu erfassen, außerdem ist alles modular und skalierbar. 

 

findIQ ermöglicht uns, ein neues 24/7-Service- Geschäftsmodell anbieten zu können.
Julian Leinbach
Head of Service, HOLMER
Mehr über HOLMER erfahren
Portraitfoto von Julian Leinbach

Möchten Sie mehr über das Produkt erfahren?

Zur Testumgebung
Ein Arbeiter mit weißem Helm und hellblauem Hemd schaut auf ein Tablet auf dem die findIQ app zusehen ist.